Meldungen

29.07.09 Fundraisingpreis für vier Stiftungen

Zwölf besonders kreative Erfolgsgeschichten - darunter vier Stiftungen - wurden mit dem 2. Württembergischen Fundraisingpreis ausgezeichnet

mehr

19.05.09 Ausstellung "Stiften macht Sinn" in Kirchheim

Im Rahmen der Ausstellung "Stiften macht Sinn" wird in der Kirchheimer Martinskirche die im Herbst 2008 gegründete Martinskirchenstiftung vorgestellt.

mehr

30.04.09 Ausstellung "Stiften macht Sinn" in Esslingen

In Esslingen sollen eine Stiftung zugunsten eines neuen Hospizhauses errichtet werden. Die Ausstellung "Stiften macht Sinn" informiert darüber.

mehr

23.03.09 Ausstellung "Stiften macht Sinn" in Birkmannsweiler

Die Förderung der kirchengemeindlichen Arbeit in Birkmannsweiler, Höfen und Baach ist Zweck der zum Jahresbeginn dort errichteten Stiftung.

mehr

16.01.09 Erfolgreiches erstes Jahr der Landeskirchenstiftung

Die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.08.20 | Heiligs Blechle

    Warum ein „Heiligs Blechle“ nichts mit einem allzu sehr geschätzten Automobil zu tun hat, eher im Gegenteil. Das lernen Pilgernde auf dem Brenzweg in Altensteig-Berneck. Und manches mehr.

    mehr

  • 12.08.20 | Digitaler Glaubensweg durch Waldenbuch

    Aus der Not eine Tugend gemacht, das hat das Evangelische Gemeindeblatt. Es wollte seinen „Glaubensweg 2020“ durch Waldenbuch nicht ganz Corona zum Opfer fallen lassen und bietet ihn jetzt digital an: als multimediale Reportage.

    mehr

  • 12.08.20 | Bibelpreis 2021: Jetzt bewerben

    Wer eine originelle Idee hat, wie sich die Bibel und ihre Botschaft zu den Menschen bringen lässt, hat Chancen auf den Bibelpreis 2021. Noch bleibt fast ein Jahr Zeit, um die Idee umzusetzen. Kreativität kann sich auszahlen: Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert, und es gibt zudem drei Zusatzpreise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de